Holzlaufrad "XL" (29cm) von HUGRO

 

Ein Laufrad ist Pflicht in jedem Rennmausheim. Ausreichend Bewegung hält fit und dient zudem dem Stressabbau. Wichtig ist, dass das Laufrad ausreichend groß ist. Für Mongolische Rennmäuse ist deshalb ein Trommelinnendurchmesser von mindestens 27cm wichtig, damit der Rücken beim Laufen gerade bleibt und die Wirbelsäule nicht geschädigt wird. Da es sich um ein Holzlaufrad handelt, empfehle ich den Standfuß und die Lauffläche mit Speiseöl oder Spielzeuglack vor Kot und Urin zu schützen.
 

Maße:

Trommeldurchmesser außen ca. 29cm

Trommeldurchmesser innen ca. 27cm

Standfuß ca. 14cm x 29cm

Gesamthöhe mit Standfuß ca. 32,5cm

 

Hinweise: Wie bei fast allen Holzlaufrädern ist auch bei diesen die Lauftrommel nicht völlig gerade am Standfuß befestigt. Dies führt dazu, dass die Trommel nicht absolut rund läuft. Die leichte Abweichung stört die Tiere beim Laufen jedoch nicht, auch wenn die Trommel bei Bewegung sichtbar "eiert". Ich habe jedes Rad einzeln geprüft und versende nur solche mit einer Trommelneigung,  die die Tiere beim Laufen nicht beeinträchtigt.

 

22,99 €

  • leider ausverkauft