Natürliches, tier- und artgerechtes Zubehör

 

Richtig wohl fühlen sich Mongolische Rennmäuse in ihrem Zuhause, wenn das Gehege mindestens eine Länge von 120cm, eine Breite von 50cm und eine Höhe von 50cm aufweist. Aus eigener jahrelanger Erfahrung empfehle ich dir deinen Tieren eine größere Behausung zur Verfügung zu stellen. In einem Gehege mit mehr als 120cm Länge, 60cm Breite und Höhe (oder noch größer) können sich die aktiven Nager deutlich besser ausleben. Auch du wirst die Größe zu schätzen wissen, denn bei der Einrichtung stößt du bei kleineren Gehegen rasch an die Grenzen der Möglichkeiten.

 

Neben der erforderlichen Einstreu - 30cm hoch sollte diese mindestens sein - bereichern tiergerechte Einrichtungsgegenstände den Alltag deiner Lieblinge. Eine kleine Auswahl an geeigneter Gehegeausstattung für Mongolische Rennmäuse und andere kleine Nager findest du hier. Platziere alle Einrichtungsgegenstände auf einem festen Untergrund (auf dem Gehegeboden, auf Etagen oder Häuschen etc.) und niemals auf der Einstreu! Beim Buddeln könnten die Tiere sonst davon erschlagen werden.